Freie Trauung.

Eure Hochzeit ist mehr als der eine Tag, an dem ihr euch das „Ja-Wort“ gebt. Oftmals beginnen Vorbereitung und Vorfreude schon viele Monate zuvor. Ich begleite euch im Vorfeld eurer Trauung, höre genau zu und unterstütze euch darin, die freie Trauung zu eurer Trauung werden zu lassen.

Eine freie Trauung bietet euch Freiheit, um sie mit Blick auf Ort, Zeit und Inhalt nach euren Vorstellungen zu entwerfen. Gemeinsam begeben wir uns auf den Weg, eure Trauung für euch stimmig zu kreieren: Ganz gleich, ob eine weltliche freie Trauung oder eine freie Trauung, die euren individuellen Glauben und religiöse Elemente aufnimmt.

Ihr sagt „Ja“ zu einem gemeinsamen Leben. An diesem besonderen Tag steht ihr als Paar im Mittelpunkt. Mit meinen Worten nehme ich eure persönliche Geschichte auf, lasse das Besondere dieses Augenblicks spürbar werden und spreche euch für euren gemeinsamen Weg etwas zu.     

Ich gestalte eure Trauung individuell und zu einem lebendigen Ritual.

    Mein Angebot

  • kostenfreies Kennenlerngespräch
  • ausführliches Vorbereitungsgespräch
  • Trauzeremonie nach euren individuellen Vorstellungen an eurem Wunschort
  • Mein besonderes Angebot für euch:  In der Zeit nach eurer freien Trauung schauen wir in einem Gespräch auf euren gemeinsamen Weg nach der Hochzeit und lassen eurer Erinnerungen aufleuchten.
empfohlen von traucheck

Was meine Paare sagen:

„Lieber Stephan, du hast uns und unsere Gäste auf unsere ganz persönliche Reise mitgenommen. Danke, für deine Rede, mit der du unsere Trauung unvergesslich gemacht hast, deine sympathische Art, die Emotionen und deine individuellen Worte. Es war ein wundervoller Tag für uns.“
____

„Stephan hat unsere Trauung perfekt gemacht. Er hat unsere Geschichte erzählt, als sei er ein guter Freund von uns. Er hat den richtigen Weg gefunden den Glauben und das Weltliche zusammen fließen zu lassen. Wir sind froh, dich gefunden zu haben.“
____

„Lieber Stephan, wir möchten uns nochmals ganz herzlich für deine bewegende Traurede an unserem Hochzeitstag bedanken. Du hast uns mit deinen lieben Worten sehr berührt und wir werden den ein oder anderen Satz für immer im Herzen behalten.“
____

„Stephan als Redner für unsere freie Trauung war die beste Entscheidung überhaupt! Vom ersten Treffen an haben wir uns in seiner Gegenwart sehr wohl gefühlt. Wir konnten die Trauung nach unseren Wünschen mitgestalten und dabei auf seine Erfahrungen zurückgreifen. In jedem Moment der Planung war Stephan für uns erreichbar und hat Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. Am Tag der Trauung waren wir überglücklich und dankbar, seine Traurede war sehr ergreifend, anerkennend und liebevoll. Unsere Gäste waren durchweg begeistert und haben auch beim anschließenden Kaffeetrinken gern seinen Kontakt gesucht. Wir können Stephan und seine Arbeit uneingeschränkt weiter empfehlen und verbleiben mit großer Dankbarkeit!“
____

„Stephan hat unsere Hochzeit vom Vorgespräch bis zur Feier sehr professionell begleitet. Er hat unsere Traurede sehr individuell gestaltet und unsere persönliche Geschichte in sehr schönen Worten erzählt. Dabei hat er es geschafft, einen feierlichen Rahmen zu schaffen und unsere Trauzeremonie mit seiner positiven Ausstrahlung gleichzeitig sehr modern zu gestalten. Wir und unsere Gäste waren von der Trauzeremonie begeistert und wir danken Stephan für diese wunderbare Begleitung in einem für uns so emotionalen und wichtigen Moment!“
____

„Stephan Hoberg gestaltete für uns eine Traurede, die zu 100% auf uns abzielte. Keine leeren Worthülsen oder Sprichwörter, wie man es im Standesamt erlebt. Es war unsere Geschichte. Dieser Moment war für uns als Brautpaar sehr emotional und wird uns unvergessen bleiben.“
____

„Lieber Stephan, auch auf diesem Wege noch einmal tausend Dank für unsere wunderschöne Trauung. Du hast es geschafft, unsere beiden Welten zusammenzubringen. Ohne Kitsch und schon tausend Mal gehörte Phrasen. Damit hast du uns ein unvergessliches Erlebnis geschaffen. Danke.“
____

„Unsere Hochzeit war höchst individuell. Stephan Hoberg hat sich im Vorfeld viel Zeit genommen, um uns persönlich kennenzulernen und die Rede auf uns abzustimmen. Thematisch waren seine Anregungen jung und frisch, sein Auftreten freundlich und freudig, sodass wir noch heute an den wunderschönen, glücklichen Moment zurückdenken. Lieben Dank für deinen Segen.“
____

„Unsere freie Trauung mit Stephan war ein sehr schönes Erlebnis, an dass wir uns noch lange erinnern werden. In 2 langen Vorgesprächen nahm er sich viel Zeit, um uns kennen zulernen und uns nach unserer Geschichte als Paar zu fragen. Schon während dessen hatte man wegen seiner offenen und herzlichen Art das Gefühl mit einem Freund zu reden. Dieses Gefühl konnte er auch in die Traurede einfließen lassen und hat so den richtigen Ton getroffen zwischen witzigen Anekdoten und einer feierlichen Rede. Auch den Gästen hat es sehr gut gefallen und wir wurden mehrfach gefragt, wie lange er uns schon kennt. Insgesamt kann die freie Trauung wesentlich mehr bieten als eine standesamtliche Trauung hinsichtlich der Gestaltung des Ablaufs und der personalisierten Rede. Wir können dich auf jeden Fall weiterempfehlen und danken dir herzlich für die schöne Trauung.“
____

(Titelfoto: ©Torsten Kellermann  www.torstenkellermann.de)